Oldtimertreffen der Umgebung

Oldtimertreffen gibt es überall. Zum Betrachten der Galerien auf das Foto klicken.


Möbelhaus Meyerhoff2. Oldtimer- & Youngtimertreffen vor dem
Möbelhaus Meyerhoff in OHZ

Zum zweiten Mal wurde ein Oldtimertreffen mit Ausfahrt vor der Küchenwelt des Möbelhaus Meyerhoff in Osterholz-Scharmbeck veranstaltet. Es kamen über 60 Autos aus den letzten Jahrzehnten, die man auf dem Parkplatz bestaunen oder im Rahmen einer zwanglosen Ausfahrt auch fahren sehen konnte.
Veranstalter waren die Oldtimerfreunde Osterholz-Scharmbeck und umzu.

Meine Galerie mit 175 Fotos öffnet sich mit Klick auf das Foto unten. Viel Spaß!

Jaguar-Kühlerfigur auf Mk. II - für Galerie klicken


4. Bremer Luftkühler-Porsche-Klassik-Treffen

Unter dem Titel "Übersee Vol. 4" hat Classic Porsche Racing und Neunelfmotoren zum Porsche-Treffen nach Bremen geladen. Nachdem die ersten Treffen am Schuppen Eins waren, fand die Veranstaltung nun am Hafen Hemelingen statt, Sitz von Neunelfmotoren.

Ich gebe zu, meine Begeisterung für Porsche lies mit Einführung des G-Modells nach, trotzdem ist die Vielzahl gleicher bzw. ähnlicher Autos auch aus fotografischer Sicht inspirierend. So sind viele Aufnahmen toller, schicker Porsche entstanden, aber auch interessante Detailaufnahmen und Perspektiven.

Meine Galerie mit 63 Fotos öffnet sich mit Klick auf das Foto unten, der 'Nicht-Porsche-Beifang' befindet sich am Schluss. Viel Spaß!

Porsche 911 Urmodell - für Galerie klicken


OCC Küstentrophy 2021

Eine Oldtimerrallye, die vom Oldtimerversicherer OCC seit Jahren veranstaltet wird. Ich kann mich aber nicht erinnern, dass die Tour einmal durch hiesige Bereiche führte.

Die Homepage der Rallye (Klick auf das Logo) stellt ungewöhnlich viele Informationen bereit. Die Strecken in grober Beschreibung und sogar die Teilnehmer mit Namen und Fahrzeug, die Medien wurden informiert und berichteten und auf Fragen erhält man nette Antworten.

Die Stationen mit stehenden Autos waren mir zu weit entfernt. Für meine Mitziehfotos dachte ich, einen guten Platz gefunden zu haben. Ich war früh da, der Tross noch früher, die ganz alten Oldtimer habe ich verpasst. Die Geschwindigkeit an der Landstraße war sehr hoch und die Entfernung zu kurz, kein guter Spot. Nur gut, dass im Gewerbegebiet gegenüber eine Sonderprüfung war. Da konnte ich die Autos sehr gut in einer Rechtskurve aufnehmen.

Meine Galerie mit 284 Fotos öffnet sich mit Klick auf das Foto unten. Viel Spaß!

Chevrolet Corvette C3 Stingray (1974) - Fahrer: Hinnerk Baumgarten vom NDR - für Galerie klicken


Hamburg - Berlin - Klassik 2018

In 2018 ist Berlin bei der Oldtimer-Rallye der Auto-Bild-klassik durch Bremen ersetzt worden. Der Zusatz "Die Nordsee-Tour" zeigte, dass es u.a. durch das Ammerland bis an die Nordsee ging.

Ich habe mir bei bestem Wetter den Start zum Prolog (kleine Tour durch Bremer Gefilde) angesehen. Neben viel "Beifang" vor und während der Abfahrt am Schuppen 1 erwischte ich Katarina Witt (Nr. 23), Ralf Möller (Nr. 65), Alex Wesselsky (ntv/VOX, Nr. 70), Tim Schrick (Rennfahrer, Nr. 57) und Jochi Kleint (Rennfahrer, Nr. 104). Das Golf-Cabrio von Pierre Litbarski habe ich leider verpasst.

Meine Galerie mit 537 Fotos öffnet sich mit Klick auf das Foto unten. Viel Spaß!

BMW 328 (1937) - Beifahrerin: Katarina Witt - für Galerie klicken


MSC Oldenburg - Graf-Anton-Günther Rallye 2018

Im Rahmen der vom MSC Oldenburg veranstalteten Oldenburger Classic Days findet eine Oldtimer Rallye durch das Oldenburger Land statt, die Graf-Anton-Günther Rallye.

Erstmals habe ich mich für diese Veranstaltung näher interessiert. Die Wettfahrt am Freitag rund um die Oldenburger Innenstadt ist immer sehr voll, daher wollte ich die Autos in der Prüfung auf dem Ahlhorner Flugplatz fotografieren. Leider hatte ich die Ankunftszeit nicht, daher bin ich direkt zur Mittagspause nach "Engelmanns Bäke" gefahren.

Fazit: Schöne Autos bei bestem Wetter - auf dem Flugplatz wäre es aber besser gewesen.
Im nächsten Jahr klappt es!

Die Galerie mit 214 Fotos öffnet sich mit Klick auf das Foto unten. Viel Spaß!

Mercedes Benz 300 SL Coupe AMG - für Galerie klicken


Teufelsmoor-Klassik 2015 (ADAC)

Durch Zufall bin ich auf diese Oldtimerveranstaltung gestoßen. Eine Zeitprüfung fand beim Möbelhaus Meyerhoff in Osterholz-Scharmbeck statt, da weiß ich, wo das ist! Dann bin ich da mal hin.
Das Starterfeld war mit über 120 Autos sehr groß, die Veranstalter haben zwischen den Fahrzeugen auch ca. eine Minute Zeit gelassen, dadurch zog sich die Prüfung ziemlich in die Länge. Viel "Brot-und-Butter-Autos", aber auch echte Raritäten.
Meinen Standpunkt für die Mitzieher habe ich mir spontan gesucht, daher sind die Fotos auch aus unterschiedlichen Blickwinkeln aufgenommen.
Die Galerie öffnet sich mit Klick auf das Foto. Viel Spaß!

Austin Healey Sprite Mk. 1 Frogeye - für Galerie klicken


Thedinghausen - alle Jahre wieder Treffen auf dem Erbhof

Jahrelang habe ich davon gehört. In 2013 habe ich es endlich geschafft und bin bei erstklassigem Wetter nach Thedinghausen gefahren. Die Reise hat sich gelohnt!
Anmerkung: Seit 2015 findet das Treffen alljährlich am 1. Mai in Bruchhausen-Vilsen auf dem Marktplatz statt!

DKW 1000 S de Luxe Coupé 1962-63 Detail - für Galerie klicken


Kontakt Suche Disclaimer Datenschutz