Fotopräsentation auf Papier

Fotografieren ist das eine - und wie zeigt man seine tollen Werke der Welt?


Ein besonderes Gefühl ist es, sein Werke in der Hand zu haben oder an der Wand zu sehen.

Fotos ausdrucken

Dazu steht mir ein Canon Pixma mit fünf Farben zur Verfügung, den ich mittels der Canon Druckerprofile und LR zu einer ordentlichen Farbtreue gebracht habe. Normales Papier von Staples & Co. reicht für meinen Bedarf des "schnellen Abzugs" voll aus.

Fotos belichten

Einzelfotos in Farbe oder schwarz-weiß lasse ich bei dem örtlichen Fotohändler Photo Dose entwickeln, der eine ordentliche Qualität und guten Service zu einem angenehmen Preis bietet. Auch FoBi aus Bremen hat jetzt einen Foto-Online-Shop eingerichtet, testen.

Hartschaum, Leinwand, Alubond usw. habe ich noch nicht probiert. Da muss das Foto passen und auch der richtige Platz an der Wand gefunden sein.

Fotobücher mag ich nicht, habe aber bereits einige erstellt. Neben Photo Dose (einfache Software) bietet der mehrfach prämierte Service von CeWe-Color eine gute Qualität (Profi-Software).

Und sonst so ...

Es gibt noch so viel mehr Möglichkeiten, derzeit fotografiere ich aber lieber ...

 


Kontakt Impressum Letzte Aktualisierung am 09.12.2017