Oldtimertreffen der Umgebung

Oldtimertreffen trifft man überall. Zum Betrachten der Galerien auf das Foto klicken.


Sammelsurium

Eine kleine Galerie von Oldtimern, die einem beim Spazierengehen so vor die Linse fahren und oder einfach nur herumstehen. Draufklicken und mal durchblättern.

diverse Oldtimer - für Galerie klicken letzte Aktualisierung: 24.4.2017


Schuppen 1 - Saisonabschluss 2018

Wenn es eine Saisoneröffnung gibt, dann sollte es auch einen Saisonabschluss geben. Nicht so gut besucht, parallel zum Treffen "Kombis aus Bremen". Da bin ich dann auch durch die Hallen gegangen und habe einige Fotos gemacht.

Die Galerie mit 87 Fotos öffnet sich mit Klick auf das Foto unten. Viel Spaß!

Schuppen 1 Saisonabschluss - für Galerie klicken


Hamburg - Berlin - Klassik 2018

In 2018 ist Berlin bei der Oldtimer-Rallye der Auto-Bild-klassik durch Bremen ersetzt worden. Der Zusatz "Die Nordsee-Tour" zeigte, dass es u.a. durch das Ammerland bis an die Nordsee ging.

Ich habe mir bei bestem Wetter den Start zum Prolog (kleine Tour durch Bremer Gefilde) angesehen. Neben viel "Beifang" vor und während der Abfahrt am Schuppen 1 erwischte ich u.a. Katarina Witt (Nr. 23), Ralf Möller (Nr. 65), Alex Wesselsky (ntv/VOX, Nr. 70), Tim Schrick (Rennfahrer, Nr. 57) und Jochi Kleint (Rennfahrer, Nr. 104). Das Golf-Cabrio von Pierre Litbarski habe ich leider verpasst.

Meine Galerie mit 537 Fotos öffnet sich mit Klick auf das Foto unten. Viel Spaß!

Hamburg-Berlin-Klassik 2018 - für Galerie klicken


MSC Oldenburg - Graf-Anton-Günther Rallye 2018

Im Rahmen der vom MSC Oldenburg veranstalteten Oldenburger Classic Days findet eine Oldtimer Rallye durch das Oldenburger Land statt, die Graf-Anton-Günther Rallye.

Erstmals habe ich mich für diese Veranstaltung näher interessiert. Die Wettfahrt am Freitag rund um die Oldenburger Innenstadt ist immer sehr voll, daher wollte ich die Autos in der Prüfung auf dem Ahlhorner Flugplatz fotografieren. Leider hatte ich die Ankunftszeit nicht, daher bin ich direkt zur Mittagspause nach "Engelmanns Bäke" gefahren.

Fazit: Schöne Autos bei bestem Wetter - auf dem Flugplatz wäre es aber besser gewesen.
Im nächsten Jahr klappt es!

Die Galerie mit 214 Fotos öffnet sich mit Klick auf das Foto unten. Viel Spaß!

MSC Oldenburg Graf Anton Günther Rallye - für Galerie klicken


Schuppen 1 - Saisoneröffnung 2018

Der Schuppen1 in Bremen ist für mich ein regelmäßiger Anlaufpunkt. Meine Fotos von den Oldtimern dort habe ich in diesem Thema zusammengefasst.

Die jährliche Saisoneröffnung habe ich bislang nicht besucht, ich konnte mir nichts darunter vorstellen und hatte auch noch nie davon in der Presse gelesen. Das Spitzenwetter in diesem Jahr trieb mich in den Hafen - ich staunte nicht schlecht über die Vielzahl der alten Autos und auch deren Unterschiedlichkeit. Viele von den Oldtimern hatte ich noch nie irgendwo anders gesehen. Sehr interessant, werde wiederkommen!

Die Galerie mit 198 Fotos öffnet sich mit Klick auf das Foto unten. Viel Spaß!

Schuppen 1 Saisoneröffnung - für Galerie klicken


Teufelsmoor-Klassik 2015 (ADAC)

Durch Zufall bin ich auf diese Oldtimerveranstaltung gestoßen, Einzelheiten gibt es HIER. Eine Zeitprüfung fand beim Möbelhaus Meyerhoff in Osterholz-Scharmbeck statt, da weiß ich, wo das ist! Dann bin ich da mal hin.
Das Starterfeld war mit über 120 Autos sehr groß, die Veranstalter haben zwischen den Fahrzeugen auch ca. eine Minute Zeit gelassen, dadurch zog sich die Prüfung ziemlich in die Länge. Viel "Brot-und-Butter-Autos", aber auch echte Raritäten.
Ich habe keinen richtig guten Standpunkt gefunden, daher sind die Fotos aus so unterschiedlichen Blickwinkeln aufgenommen. Ich finde die Qualität gut, Mitzieher mit der Nikon D90 gehen einfach nicht besser.
Die Galerie öffnet sich mit Klick auf das Foto. Viel Spaß!

Teufelsmoor Klassik 2015 - für Galerie klicken


Thedinghausen - alle Jahre wieder Treffen auf dem Erbhof

Jahrelang habe ich davon gehört. In 2013 habe ich es endlich geschafft und bin bei erstklassigem Wetter nach Thedinghausen gefahren. Die Reise hat sich gelohnt!
Anmerkung: Seit 2015 findet das Treffen alljährlich am 1. Mai in Bruchhausen-Vilsen auf dem Marktplatz statt!

Oldtimertreffen Thedinghausen 2013 - für Galerie klicken


Kontakt Disclaimer Datenschutz